Wer ist eigentlich MoonCat?

Name Kristin
Alter 25
Wohnort Main-Taunus-Kreis
Bereits mit wenigen Jahren brachte es mir am meisten Freude mit einem Stift und einem Stück Papier am Schreibtisch zu sitzen und Bilder zu zeichnen. Dies entwickelte sich mit der Zeit immer weiter, bis ich zum digitalen Zeichnen kam. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich sehr amateurhaft mit einigen Grafikprogrammen. Durch die Anschaffung eines iMac und den Willen mich mehr mit Grafikerstellung und Bildbearbeitung zu befassen, stieg ich um auf Photoshop CS4. Die Leidenschaft für das Programm wurde schnell durch die tollen Funktionen geweckt, ein Grafiktablett folgte um das Zeichnen weiter auszubauen. Doch meine Digitalkamera reichte nicht mehr aus für meine Anforderungen, sodass ich im August 2010 mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulegte.
Immer mehr beschäftigte ich mich nicht nur mit dem Thema digitales Zeichnen, Bildbearbeitung und Retusche, sondern auch mit Fototechniken, las mich durch Bücher und Internetseiten und wurde endgültig auf der Photokina überzeugt. Mittlerweile besitze ich eine kleine Studioausrüstung und liebe es neben Tieren auch Menschen zu fotografieren, besonders gern Portrait- und Fantasyaufnahmen.

Zusätzlich machte es mir sehr viel Spaß aus eigenen Fotos Objekte freizustellen und diese in Themen zusammen zu fassen. So entstand mein erstes ScrapKit und nach viel Lob anderer Personen die solche Kits verbasteln, stellte ich weitere Kits verschiedener Themen zusammen. Nun stelle ich euch hiermit meine ScrapKits als Freebies zur Verfügung, bzw. fülle neben anderen Sachen meinen Blog damit. Kritik und Lob sind immer herzlich Willkommen.

Natürlich befinde ich mich in vielen Punkten noch in der Lernphase, das Meiste habe ich mir im Selbstudium angelernt und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)