Dienstag, 1. März 2011

Aktionsstöckchen: Tag 4 – Ein Buch, das du hasst

Eine interessante Frage, bei Filmen könnte ich gleich Viele aufzählen, doch bei Büchern.
Doch nach einer kurzen Überlegung war das schlimmste Buch aller Zeiten gefunden "Homo Faber"! Dieses Buch musste ich in der Schule lesen, 10. oder 11. Klasse. Es war grauenhaft, die Beschreibungen des Dschungels wurden verglichen mit der Periode einer Frau (ehrlich, genau so!) und weitere abartige Formulierungen wurden genutzt. Zu diesem Buch musste ich natürlich eine Klausur schreiben, doch ich weigerte mich das gesamte Buch zu lesen und las nur eine Lektürenhilfe um die Klausur zu überstehen.

Vor allem war das Schlimmste, dass unser Lehrer dieses Buch so toll fand...ekelhaft!

Grüßli
MoonCat

1 Kommentar:

  1. Ahh ... hört sich ja schrecklich an!! Ich wurde auch in der Schule zu zwei ätzenden Büchern gezwungen, "Die Leiden des jungen Werther" und "Bunte Steine". Da schüttelts mich noch heute, wenn ich nur daran denke.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar :)