Samstag, 26. Februar 2011

Aktionsstöckchen: Tag 1 – Das Buch, das du zur Zeit liest

Und schon ist Tag 1 des Aktionsstöckchens :)
Momentan lese ich "Wir sind die Nacht" von Wolfgang Hohlbein. Hohlbein ist generell mein absoluter Lieblingsautor, doch dieser Roman ging damals irgendwie an mir vorbei. Der Film dazu erschien im Kino und diesen wollte ich auch sehen, doch leider schaffte ich es in den zwei Wochen, in denen er leider nur ausgestrahlt wurde, nicht ins Kino. Somit wählte ich die Variante: Buch lesen und Film auf DVD schauen sobald er raus ist. Im Dezember 2010 kaufte ich mir also den Roman, bin bis jetzt bist zur Mitte etwa gekommen. Zeitlich schaffe ich es leider nicht so oft zum Buchlesen.

Allgemein finde ich das Buch klasse. Es ist typisch Hohlbein, dreht sich um die Welt der Vampire und ihre Klischees mit denen aber ordentlich aufgeräumt wird. Hetzjagdgen über Seiten hinweg, Kehrtwendungen mittem in der Szene, Ausschweifungen, lange Schachtelsätze und brutale Beschreibungen...Hohlbeins Stil muss man mögen um seine Bücher zu lieben.

Zur Geschichte: eine junge Frau die es nicht einfach hat im Leben, trifft auf eine Gruppe von Frauen, welche Vampire sind. Diese empfinden sich als Außerwählte und machen die junge Frau Lena zu Ihresgleichen. Danach beginnen die Schmerzen der Verwandlung, die Probleme mit dem Spiegel und das nächtliche Shopping in geschlossenen Läden mit Gucci & Co. Natürlich hat das Leben in der Nacht nicht nur schöne und spaßige Seiten.

Mein Fazit: einfach ein genialer Roman wie ich ihn liebe!

Grüßli
eure MoonCat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar :)